Musical “Bach forever” am 8. Oktober


„Think Big - Chor2+ Gemeinsam zum Musical-Erfolg mit „Bach forever“ von Thomas Gabriel

Kinder—und Jugendchor Zellhausen und Kinderchor der Germania laden zum Musical-Konzert

Am Samstag, 08.10. und Sonntag, 09.10.2022 jeweils um 15.00Uhr findet in der Pfarrkirche St. Wendelinus Hainstadt das Musiktheater „Bach forever“ statt.

Bei diesem besonderen Projekt ist es dem Vorstand des Liederkranz Zellhausen gelungen, eine Kooperation mit dem Kinder- und Jugendchor der Germania Hainstadt aufzubauen und eine Reihe weiterer Kinder aus der Region zum Mitsingen zu begeistern, so dass nun mehr als 70 Mitwirkende auf der Bühne versammelt sein werden.

Im Musiktheater „Bach forever“, wird das Denkmal von Johann Sebastian Bach (Ralf Emge) lebendig und steigt von seinem Betonsockel in Leipzig herab. Es entspinnen sich witzige Dialoge zwischen dem barocken Komponisten und einer Gruppe von Jugendlichen, die an der Statue von Bach vorbei gekommen sind. Welche Musik ist heutzutage angesagt, was war zu Zeiten Bachs populär? Dargeboten wird eine wundersame Zeitreise zwischen Hiphop und Barock, an deren Ende die Hymne steht: „Musik ist für die Liebe, das Leben und für ALLE!“

Nicht zuletzt dank vieler Förderer und Unterstützer (hier links im Bild Frau Ute Hermsdorff vom Sängerkreis Offenbach bei der Probe des Jugendchors Zellhausen am vergangenen Montag) können die für einen Kinderchor sonst nicht stemmbaren Kosten eines professionellen Orchesters samt Gesangssolisten und Bühnentechnik finanziert werden. Nun freuen sich die Akteure,dass die Vision „Think Big Chor 2+“ nun in greifbare Nähe rückt.

Karten für die Konzerte gibt es im Buchladen in Seligenstadt, in der Bücherstube Klinger in Hainstadt sowie bei Getränke Schnetzer in Zellhausen sowie bei den Akteuren.